Home
Haus Gnade
Verein
Fotogalerie
News
Links
Spenden
Impressum
Kontakt

News * News * News * News * News * News * News


Überweisung von Spendengeldern

Zum Ende des Jahres 2016 konnten wir wieder 20.000 € aus unserem Spendentopf an das Haus Gnade überweisen.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern - im Namen von Haus Gnade - ganz herzliche für ihre Großzügigkeit!


Die staatliche Unterstützung des House of Grace ist bis Mitte des Jahres gesichert

Wie im Newsletter 2015 beschrieben , wurde das Haus Gnade zwar vom Wohlfartsministerium für seine Arbeit mit arabischen Gefangenen ausgezeichnet, dann aber nahezu gleichzeitig darüber informiert, dass es vom Staat (mittels dieses Ministeriums) in dieser Arbeit nicht mehr unterstützt wird. Für das Haus Gnade würde diese fehlende Unterstützung bedeuten, dass es seine Arbeit einstellen muss.

Nun gab es im vergangenen Jahr immer wieder Aufschübe dieses Schrittes. Ein Personalwechsel im Ministerium macht die vorläufige Zusage der weiteren Unterstützung nun wieder sehr fraglich.

Mitte 2017 wird eine neue (definitive?) Entscheidung erwartet.

Die Leitung von Haus Gnade hofft - wie schon immer während des Bestehens des Hauses - auf die göttliche Vorsehung.

 


Der Flohmarkt für Kinderbücher und Spiele

fand am 4. und 5. März 2017 in Gröbenzell statt.

Dank der Unterstützung vieler Helferinnen und Helfern war er wieder ein voller Erfolg. Der Erlös geht wie letztes Jahr in Gänze auf das Konto unseres Fördervereins Haus Gnade.

Die Termine für den nächstjährigen Flohmarkt stehen bereits fest und sind unterwww.groebenzeller-buecherflohmarkt.de einzusehen.


Seit dem Jahr 2012 hat Haus Gnade die Anerkennung als

Hostel für entlassene Arabische Gefangene.

Es ist das einzige Hostel dieser Art in ganz Israel.


 

Für Ihre Spenden über das deutsche Spendenkonto finden Sie die IBAN-Konto-Nummer unter "Spenden" oder klicken Sie hier.